Ich weiß nicht welche Worte dieses Buch sonst noch beschreiben sollen außer Wow!

zeilenfuellerin Avatar

Das Cover des Buches passt zum gleichnamigen Titel und ist daher passend gewählt. Zudem habe ich mich direkt zu Beginn gefragt wie so ein unschuldiges Kastanienmännchen eine solch große und traurige Rolle spielen kann. Wie der Titel dieser Rezension schon sagt, das Buch ist einfach nur wow!
Zu Beginn war es etwas schwierig die gesamten Protagonisten auseinander zu halten, dennoch verschafft das Buch eine super Atmosphäre zum weiterlesen. Es ist total fesselnd und spannend geschrieben. Mir fiel es nicht schwer weiterzulesen, ich hatte eher Schwierigkeiten aufzuhören.
Für jeden Thriller-Fan definitiv ein muss! Besonders die unerwartete Wendung gefiel mir richtig gut. Ich hatte zwar immer wieder eigene Vermutungen aufgestellt, wer der Mörder ist und welche Tatmotive er hat, doch das Ende hat alles rausgehauen, ich war überrascht und zugleich überwältigt.
Die beiden Hauptermittler passten gut zusammen. Die eine Person, die alles bis ins kleinste Detail ermittelt und die andere Person, die zwar auch sehr gründlich ist aber eher zu schnell einen Schlussstrich zieht. Mir hat dies sehr gut gefallen, wobei ich auch eher perfektionistisch bin.
Dennoch bleibe ich dabei, dass dänische und oder skandinavische Autoren sowie Filme die Besten im Bereich Thriller / Krimis sind!
Zusammengefasst: Klasse Buch und ich werde definitiv noch weitere Bücher von Soren Sveistrup lesen.