Kastanienmännchen

ramses18 Avatar

Kastanienmännchen

Auf einem Bauernhof in Dänemark ist furchtbares passiert. Eine ganze Familie wurde ermordet und ebenfalls der erste eintreffende Beamte. Überlebt haben ein Zwillingspärchen, ein Mädchen und ein Bube, der eine Axt in der Hand hält. Viele Jahre später wird die Tochter der Sozialministerin entführt und brutale Morde an Frauen erschüttern Kopenhagen. Und wieso sind an jedem Tatort diese Kastanienmännchen?

Meine Meinung:

Das eher unscheinbare Cover und Titel stehen in extremen Gegensatz zu diesem ausserordentlich spannenden und brutalen Thriller. Es beginnt spannend und blutig mit dem Mehrfachmord auf diesem Bauernhof und die Spannung wird über das ganze Buch hinweg sehr hoch gehalten. Die zwei Ermittler kommen sehr sympathisch rüber und ich wünsche mir, noch viel mehr über diese Beiden zu lesen :-). Der Schreibstil ist packend und ich konnte dieses Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Autor beschreibt das Geschehene sehr Detail getreu ohne zu sehr abzuschweifen. Er wartet mit Überraschungen und Wendungen auf. Es ist ein Thriller, den ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung an alle Leser die gerne brutale Thriller lesen. Dies ist kein Buch für Zartbesaitete, nur für Leser mit starken Nerven.