Kastanienmännchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlein Avatar

Von

Wirklich ein großartiges Debüt für Søren Sveistrup. Auf einem Spielplatz wird die Leiche einer jungen Mutter gefunden. Übel zugerichtet. Als Gruß hinterlässt der Täter am Tatort ein Kastanienmännchen. Kommissarin Thulin und ihr Kollege Hess fangen an zu ermitteln und müssen tief in vergangen Fällen wühlen um dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. Und dieser hat mit dem Morden erst angefangen.... aus ganz persönlich Gründen.
Das Buch ist wirklich spannend, die Stimmmung teilweise düster und stürmisch. Den Charakteren ist man schnell verbunden und man fiebert den kommenden Ereignissen entgegen. Das Ende nimmt dann doch eine überrraschende Wendung wobei nicht alle Fragen für mich ausreichend geklärt wurden. Daher vergebe ich vier Sterne.