Kastanienmann, komm herein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Ich habe das Hörbuch gehört.

Ein sehr spannender Thriller. Gut aufgebaut mit verwinkelten Wendungen.

Allerdings hatte es zwischendurch doch auch mal etwas gezogen und ist insgesamt etwas lang geraten.

Manchmal war ich auch etwas verwirrt wegen den ganzen vielen verschiedenen Figuren und Schauplätzen. Da hatte ich ab und zu Probleme den Überblick und die Orientierung zu behalten.

Das Thema selbst war sehr interessant und fand ich sehr gelungen. Mit den Merkmalen der Leichen und den Kastanienmännchen.

Die Verflechtungen und Auflösung sind gut gelungen auch wenn die Geschichte in sich sehr komplex ist.

Der Schreibstil ist flüssig und an sich gut zu folgen. Man kann sich die Handlungsschauplätze sehr gut vorstellen.

Auch der Sprecher hat seine Sache sehr gut gemacht und toll zur Geschichte gepasst.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit intelligenten Wendungen. Allerdings hat es auch wenigen Längen und man muss aufpassen bei den ganzen Figuren nicht die Orientierung zu verlieren.