Langatmig

kruemelkeks76 Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog 30 Jahre in der Vergangenheit. In Dänemark auf einem Bauernhof wird eine Familie ermodert. Nur ein Zwillingspärchen - Mädchen und Junge - überleben. Der Polizist, der am Tatort eintrifft, wird ebenfalls ermordet.

30 Jahre später wird in eine Park eine entstellte Frauenleiche gefunden. Über ihr hängt ein Kastanienmännchen. Auf diesen befinden sich die Fingerabdrücke der Tochter einer Politikerin, die seit Jahren vermisst wird und als tot gilt.

Ermittler Naia Thulin und ihren Partner Mark Hess ermitteln in dem Mordfall. Dann wird eine zweite Leiche gefunden, bei der sich ebenfalls ein Kastanienmännchen mit dem Fingerabruck befindet.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, skandinavische Thiller zählen zu meinen Lieblingsbüchern. Das Buch beginnt rasant und man ist gleich mitten drin. Dann jedoch wird es sehr langatmig und verliert mehr und mehr an Spannung, die erst zum Ende hin wieder Fahrt aufnimmt. Ich bin der Meinung, man hätte das Buch auch auf einigen Seiten weniger schreiben können.