Mitreißendes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Kommissarin Naia Thulin und ihr Kollege Mark Hess bekommen es mit einem äußerst grausamen Verbrechen zu tun. Die entstellte Leiche einer jungen Frau wurde auf einem Spielplatz in Kopenhagen gefunden und zwar mit einer unheimliche Botschaft: eine kleine Puppe aus Kastanien befindet sich auf dem leblosen Körper der Leiche. Und es kommt noch schlimmer, denn die Kastanienfigur hat einen Fingerabruck auf sich, dem ein Mädchen zuzuordnen ist, das ein Jahr zuvor einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Damals handelte es sich um die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Aber wie kann das nur sein?
Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
Die Geschichte hat mich sofort mit ihrem spannenden, mitreißenden Schreibstil überzeugt. Nicht unbedingt für zartbesaitete Leser geeignet, denn an manchen Stellen ging es doch recht brutal zu, dennoch für alle anderen ein purer Thriller Lesegenu. Äusserst zu empfehlen