Packender Thriller der Extraklasse

lissy77 Avatar

Er lauert in der Dunkelheit. Er ist näher als du ahnst. Und er wird auch dich holen.

Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind.

Meine Meinung:

Trotz seiner Dicke (immerhin gute 600 Seiten), hatte ich den Thriller sehr schnell durchgelesen. Schon das erste Kapitel aus der Vergangenheit ist spannend und gruselig und lässt einen schlimmes ahnen. Der Thriller ist definitiv nichts für zarte Gemüter, da es teilweise doch recht heftig wird. Aber wer sich ran traut, wird mit nervenaufreibender Spannung von Anfang an belohnt. Ich habe das Buch auf jeden Fall regelrecht verschlungen. Kommissarin Naia Thulin, die mit dem von Europol zwangsversetzten Mark Hess zusammenarbeiten muss, ist eine taffe Persönlichkeit und hat mir gut gefallen. Aber auch der etwas eigenwillige Mark Hess ist ein toller Charakter. Zu Beginn gestaltet sich die Zusammenarbeit der beiden nicht so gut, aber mit der Zeit kommt es zu einem immer besseren Teamwork. Und auch wenn manche Entscheidungen in meinen Augen etwas blöd sind, hat mich das Gesamtpaket definitiv überzeugt.

Deshalb eine klare Leseempfehlung für diesen tollen, extrem spannenden Thriller.