sehr spannend!!

tricksi Avatar

Klapptext:
Der Nr.1-Bestseller aus Dänemark – vom Macher der Erfolgsserie THE KILLING (Kommissarin Lund).

Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Meinung:
Titel und Cover passen hervorragend zum Buch und der Story. Das finde ich wirklich gut. Der Schreibstil ist ebenfalls super. Alles hat hier Hand und Fuß und es klärt sich alles super auf. Auch wenn mich die 600 Seiten erst einmal schockiert haben am Anfang muss ich sagen dass sie die Story doch ziemlich gut gefüllt haben. Zwischenzeitlich vielleicht etwas langatmig aber noch im Rahmen. Es hat der Spannung nicht geschadet.
Es handelt sich hier um den ersten Fall für Naiai Thulin und ich bin gespannt, ob es weitere gibt.
Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.