Sehr spannend mit einem überraschenden Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hope23506 Avatar

Von

MEINE MEINUNG:
Das Cover vom Debütthriller von Søren Sveistrup ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Gleich zu Beginn des Buches ist der Spannungsbogen sehr hoch. Als Leser wird man nicht geschont und sofort in die Geschichte geworfen. Es beginnt sehr brutal und blutig.
Der Schreibstil ist durchweg sehr flüssig zu lesen und die Dialoge and ich sehr gut ausgearbeitet.
Die Charaktere der beiden Ermittler hat der Autor besonders gut gewählt. Beide sind sehr eigen und haben starke Eigenschaften. Ihr Zusammenspiel fand ich teilweise sehr amüsant und auch besonders interessant.
Der Fall des Kastanienmannes ist spannend und die Wahl der Kastanienfigur fand ich sehr gelungen. Man ist als Leser sehr nah an den Ermittlungen. Teilweise gab es aber auch einige Längen und Wiederholungen, wodurch der Spannungsbogen von Zeit zu Zeit abflachte.
Besonders das Ende konnte mich überzeugen. Der Spannungsbogen nahm wieder an Fahrt auf und diese Wendung am Ende fand ich grossartig.
FAZIT:
Blutig, brutal und sehr spannend. Der Thriller macht Lust auf mehr.