Spannung pur

sonjapi Avatar

Wow dieser Thriller konnte mich richtig mitreißen und in seinen Bann ziehen.
Er spielt in Dänemark. In Kopenhagen wird auf einem Spielplatz die Leiche einer Frau gefunden, die sehr brutal zugerichtet ist. Bei ihr wird als einziger Hinweis ein Kastanienmännchen gefunden. Die Fingerabdrücke darauf sind von einem Mädchen, welches seit einem Jahr verschwunden ist. Eigentlich wurde vermutet, dass sie ermordet wurde, da ein Mann hinter Gittern sitzt, der den Mord gestanden hat. Die Leiche allerdings wurde nie gefunden...Lebt sie vielleicht doch noch?
Der Prolog spielt in der Vergangenheit und man darf Zeuge einer Familientragödie werden. Es kommt direkt schon die erste Spannung auf.
Danach geht es direkt mit dem Leichenfund auf dem Spielplatz weiter. Die hauptsächlichen Ermittler, die Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess sind noch nicht richtig vorwärts gekommen, da gibt es bereits die nächste Leiche mit Kastanienmännchen und Fingerabdrücken.
Das Buch punktet mit sehr viel Spannung und etwas Brutalität. Die Spannung bleibt durchweg von Anfang bis Ende erhalten. Das Ende war in sich schlüssig und kam trotzdem etwas überraschend.
Alles in allem ein solider Thriller, der mich restlos begeistern konnte.