super Thriller

rheinnixe Avatar

Sören Sveistrup ist es gelungen einen spannenden Thriller zu schreiben, der mir viele Stunden spannende Unterhaltung bescherte.
Die Tochter der Politikerin Rosa Hartung verschwindet spurlos. Ihre Leiche wird nie gefunden. Ein junger Mann gesteht den Mord, und er wird verurteilt. Doch es gibt Ungereimtheiten.
Ein Jahr später geschehen Morde an jungen Frauen, in denen ein Kastanienmännchen eine Rolle spielen. An den Kastanienmännchen befinden sich die Fingerabdrücke des verschwundenen Mädchens. Das ganze ist sehr mysteriös.
Die Ermittler Hess und Thulin machen sich auf die Suche nach dem Mörder und stoßen immer wieder auf neue Spuren , die die Ermittlungen in eine andere Richtung lenken. Und man darf gespannt sein, wie der Thriller endet.
Der Schreibstil von Sören Sveistrup lässt sich super gut lesen. Durch Wendungen im Geschehen blieb die Spannung während des Lesens konstant. Die Charaktere wurden gut beschrieben besonders der Sonderermittler Hess war mir mit seinen Eigenarten und Querdenken sehr sympathisch. Ein Buch was sich wirklich zu lesen lohnt.