Toller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rilili Avatar

Von

In dem Debütthriller "Der Kastanienmann" des dänischen Autors Søren Sveistrup lernen wir die ungleichen Ermittler Thulin und Hess kennen. Thulin, alleinstehende Mutter einer Tochter und eine unkonventionelle Polizistin, und Hess, ein ausgebrannter, nach Kopenhagen abgeschobener Europol-Mitarbeiter - trotzdem wunderbar unbequem gegenüber seinen Vorgesetzten - lernen sich nur langsam schätzen. Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen, dabei aber immer logisch nachvollziehbar hält der Thriller den Leser gefangen. Ein schweres, düsteres Thema, das man mit dem ansonsten so "hyggeligen" Dänemark gar nicht verbinden mag... Ich würde mich freuen, bald einen nächsten Teil dieses tollen Ermittlerduos lesen zu können.