Unglaublich gutes Buch!

vickisbooks Avatar

Vorab möchte ich mich nochmals bei Vorablesen bedanken, dass Ihr mir dieses Rezensionsexemplar zugeschickt habt. Bei der Verlosung habe ich mit gemacht, weil ich das Cover extrem schön finde. Es spricht mich zu 100 % an und ich finde es richtig passend zu dem Titel. Der Klappentext hat mich auch sehr neugierig gemacht.

Das Buch habe ich dann mit in den Urlaub genommen. Fun Fact am Rande: Der Ermittler Marc Hess hat den selben Familiennamen wie ich. Also war ich sofort hin und weg. Von Anfang an baut der Autor ein unglaublich spannendes Konstrukt rund um das tolle Ermittler-Duo Thulin & Hess. Beide haben so überhaupt keine Lust aufeinander, geschweige denn auf neue Fälle. Hess wäre am liebsten in seinem alten Job geblieben. Sein Protagonist war ein wirklich mürrischer, sturer und dennoch attraktiver Mann. Von beiden Ermittlern erfährt man während des Lesens private Dinge, die wirklich im Rahmen gehalten werden. Man hat wirklich nicht zu viele Informationen bekommen und war deswegen immer noch interessiert. Erzählt mal aus der einen, dann aus der anderen Perspektive. Alle kommen „zu Wort“, die Ermittler, Opfer, Kollegen – nur der Mörder nicht! Ganz langsam, aber ohne jemals an Spannung zu verlieren, baut sich die Geschichte auf und Zusammenhänge werden klarer, denkt man! Es ist so ein verwirrendes Konstrukt, in das man abtaucht. Ich war wirklich komplett in der Story drinnen und immer schockierter was passiert.

Am Ende war ich schon ein wenig „traurig“ – ich wollte nicht das der Kastanienmann gefunden wird, wollte einfach weiter lesen. Der Autor hat wirklich einen sehr guten Schreibstil und hat das Kunstwerk raus einen Thriller zu schreiben.