Wirklich spannend!

thefloorshow Avatar

Im Kastanienmann geht es um die Leiche einer jungen Frau. Völlig entstellt auf einem Spielplatz. Über ihr hängt ein kleines Kastanienmännchen auf dessen Körper ein Fingerabdruck eines jungen Mädchens ist. Der Tochter der Politikerin Rosa Hartung, die ein Jahr zuvor ermordet wurde....

Das Buch hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Gerade jetzt in der Herbstzeit passt es hervorragend.

Schon die ersten Seiten sind unfassbar spannend, ich hatte wirklich Gänsehaut. Die ich übrigens immer wieder kam, wenn wir mit den Kastanienmännchen konfrontiert wurden. Die Vorstellung war wirklich unheimlich.

Die Personen sind recht gut gelungen und man kann sich gut hineinversetzen. Gerade die Ermittler werden gut beschrieben und sind einem so sehr nah. Naia und Mark sind dabei so unterschiedlich, harmonieren aber von Seite zu Seite mehr.

Der Schreibstil war sehr angenehm, das Buch lässt sich toll weglesen. Nach und nach erfährt man immer mehr über die wahren Umstände und es erscheint eine sehr traurige Geschichte. An manchen Stellen war es mir etwas zu viel, aber ansonsten sehr gelungen.

Auch das Cover gefällt mir unheimlich gut, wenn man genau hinsieht erkennt man im Kastanienmännchen sogar ein grinsendes Gesicht.

Insgesamt ein spannendes Buch! Hoffen wir, dass es vielleicht einen zweiten Teil geben wird!