Zum gruseln und echt herbstlich schön.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Dänische Thriller sind glaub ich jetzt meine neue Obsession. Ich habe den Kastanienmann in drei Tagen verschlungen und fand, abgesehen von ein paar langatmigen Szenen, dieses Buch richtig, richtig gut. Die Entwicklung des Falles, wie eines zum anderen führt und jeder Hinweis am Ende einen Sinn und ein großes Gesamtbild ergibt, war wirklich toll. Der Schreibstil ist auch mega, es passiert viel, es gibt ordentliche Schockmomente, sodass auch erfahrene Thriller-Leser wie ich eine Gänsehaut bekommen und überrascht sind. Dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter, aber durchaus gut geeignet für Fans von Stieg Larsson, Erik Axl Sund und Chris Carter. Die Story ist klug und gut durchdacht und das Setting in Kopenhagen war auch echt schön.
Ein netter Nebeneffekt war übrigens, dass ich jetzt gruseligerweise total Lust habe, Kastanien zu sammeln und selber Kastanienmännchen zu sammeln… Wer gerne Thriller über Serienkiller liest, wird hier einen neuen Schatz für sein Regal finden.