Auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Historische Romane gehören in letzter Zeit zu meinen Lieblingsbüchern und umsor mehr freute ich mich auf die Leseprobe dieser Woche. Das Buch erzählt die Geschichte von Alissande die von ihrer Mutter als Baby im Wald ausgesetzt wird. Die junge Sybille findet das Kind und zieht es als ihr eigenes auf. Doch nach einigen Jahren stirbt sie und so kommt Alissande in den Dienst von jüdischen Herrschaften. Die Juden aber werden in ihrer Heimat Paris bedroht und deswegen verlässt sie mit ihren Halbbrüdern die Stadt. Sie gehen nach Seriol, einem kleinen Dorf in den Pyrenäen. Dort werden sie mit offen Armen aufgenommen. Doch von Seiten der Kirche droht Gefahr...
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben wie auch alle anderen Bücher der Autorin, umso mehr bin ich gespannt wie es denn wohl weitergeht.