Der Klang der Lüge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abunchofcats Avatar

Von

Es ist der Beginn des 13.Jh. Die Welt ist gekennzeichnet von der Macht der Reichen, der Inquisition, aber auch von Armut und Aberglauben.
Ein Baby wird im Wald ausgesetzt, weil es angeblich verflucht ist, doch eine junge Frau nimmt das Kind mit.
Im weiteren Verlauf erfahren wir von Alissende, die mit ihren beiden Brüdern auf der Flucht ist. Da sie Juden sind, haben sie alles verloren und sind fast verhungert.
Verzweifelt stellt sich die Frau den Mägden eines Gutsherren.
Die LP ist sehr anschaulich und überzeugend. Hier winkt ein historischer Roman, der aber auch ausreichend Spannung, Liebe und Abenteuer enthält. Natürlich will man die Zusammenhänge erkennen und hofft auf ein Happy End, auch wenn die Geschichte des Hundes, der ein Kind rettet, auch in anderen Sagen und Ländern bekannt ist.