Der Klang der Lüge

duffy68 Avatar

Seriol ein kleiner Ort den Pyrenäen, dorthin verschlägt es Alissende Moreau auf ihrer Flucht. Wir schreiben das Jahr 1308 und das ist die Zeit in der dieser historischen Romane spielt.
Allisende wurde von ihrer Mutter verstoßen und im Wald ausgesetzt. Sybilla die gerade im Wald unterwegs ist, bekommt dieses Geschehen mit und nimmt sich dem Kind an. Leider stirbt Sybilla nach wenigen Jahren und Allissende muss sich als Magd bei Sybillas Verwandschaft verdingen. Bis sie eines Tages flüchten muss, da sie Jüdin ist und die wurden auch schon damals verfolgt. So kommt sie ausgehungert in Seriol an. Hier leben Kathaer und sie muss wieder um ihr Leben fürchten, falls man ihren Glauben erkennt. Laut Klappentext bleibt sie in dem kleinen Dorf und findet dort wieder als Magd Arbeit bei reichen Kathaern und verliebt sich in den Schäfer Hans. Welch eine schlimme Zeit in der die Kirche solche Macht hatte. Die Geschichte ist sehr anschaulich und einfühlsam von Liv Winterberg geschrieben. Kenne bereits ihren tollen historischen Roman..... Vom anderen Ende der Welt. Bestimmt wird es auch hier noch sehr spannend werden, wenn man Alissendes Glauben entdeckt.