Der Klang der Lüge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwelten Avatar

Von


1290. Sybilla findet im Wald ein Baby, dass von drei Frauen dort abgelegt worden ist. Es soll ein Wechselbalg sein - überlebt es die Nacht, ist der Dämon ausgetrieben. Sybilla hat Mitleid mit dem kleinen Kind und nimmt es mit.
18 Jahre später ist Alissende auf der Flucht. Erschöpft und halb verhungert wird sie in einem kleinen Bergdorf namens Seriol freundlich aufgenommen. Und erstmal ist sie froh, eine Stellung als Magd zu finden. Doch das Unheil wartet nicht lange.
Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Vorangestellt ist ein Personenverzeichis, das ich gerade bei historischen Romanen mit vielen Akteuren immer sehr hilfreich finde. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen. Ich würde Alissende gerne weiter auf ihren Abenteuern begleiten und mich daher über ein Leseexemplar sehr freuen.