endlich ein neuer Winterberg...

nicigirl85 Avatar

Als großer Fan von Liv Winterberg freute ich mich schon wie Bolle auf diese LP und da auch das Cover wieder einmal so hübsch gestaltet ist, machte ich mich gleich ans Lesen.

Und meine Erwartungen wurden wieder einmal erfüllt, denn die Autorin schaffte es gleich auf Anhieb mich zu fesseln.

Als Leser wird man in das Frankreich Anfang des 14. Jahrhunderts katapultiert und man erlebt mit wie die Juden aus Paris vertrieben werden. So trifft es auch die Brüder Hans und Hugo zusammen mit ihrer Magd Alissende, auch wenn diese gar nicht zum Volk der Juden gehört. Glücklich noch einmal mit dem Leben davon gekommen zu sein, lassen sie sich in einem idyllisch wirkenden Bergdorf nieder. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn wer wird wohl als Ketzer benannt und verfolgt werden?

Mir gefiel bei der LP vor allem die Darstellung der Charaktere, denn man konnte sich auf Anhieb in die Personen einfühlen.

Fazit: Da ich gerade wieder unheimlich gern historische Romane lese und dieses Buch daher ideal in mein Beuteschema passt, würde ich mich doch riesig freuen, es lesen zu dürfen. Meine Neugierde und mein Interesse an dem Buch sind jedenfalls groß.