Historischer Glanzpunkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Von Liv Winterberg habe ich schon die beiden Vorgänger-Romane gelesen. Daher freue ich mich sehr, dass ich diesen neuen Titel hier auf vorablesen entdeckt habe. Wieder gefällt mir sogar der Bucheinband ganz wunderbar. Die Leseprobe ist ja leider nicht allzu lange, doch trotzdem bin ich ganz begeistert und drücke mir selbst die Daumen für den Lostopf! Diese Geschichte verspricht so ganz genau mein Geschmack zu werden. Sybille belauscht im Wald zwei Frauen und rettet einem Baby das Leben, sollte es doch als vermutlicher Wechselbalg im Wald seinem Schicksal überlassen werden. Achtzehn Jahre später lernt der Leser Alissende kennen, die als Kind ihre Mutter Sybille verloren hat. Mehr schlecht als recht schlägt sie sich durchs Leben und ist schon glücklich ein Lammfell zum Schlafen und den Bauch voller Essen zu haben. Die Personen sind sehr gut beschrieben, man kann sich sofort in die Geschichte vertiefen. Gerne würde ich das Buch lesen.