Historischer Roman, der überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Auf diese Lesprobe habe ich mich sehr gefreut, habe ich doch die beiden ersten Romane der Autorin Liv Winterberg förmlich verschlungen.
Liv Winterberg ist wirklich eine tolle Erzählerin. Bei ihr wirkt nichts gekünstelt oder schwülstig. Einfach super! Die Geschichte, die sie erzählt spielt in Frankreich zur Zeit Philip des Schönen, der die Juden in seinem Land gnadenlos verfolgt. Das bekommt auch die junge Allissend zu spüren, die mit den Söhnen ihrer jüdischen Herrschaft aus Paris fliehen muss. Völlig entkräftet finden die drei Aufnahme im Dorf Sériol. Allisende fühlt sich zum ersten Mal geborgen.
Doch Unheil scheint zu drohen, da der zuständige Bischof Durand Ketzer in der Gemeinde vermutet und auch vor Grausamkeiten nicht zurückschreckt.
Also dieses Buch würde ich wirklich richtig richtig gerne gewinnen. Bitte, liebe Losfee, zieh mich aus dem Topf.