Lügen in Zeiten von Glaubensverfolgung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus Avatar

Von

Die junge Magd Alissende ist zusammen mit den Söhnen ihres früheren jüdischen Herren Hans und Hugo auf der Flucht vor den Häschern des französischen Königs Philipp II auch der Schöne genannt. Auf ihrer Flucht von Paris nach Mallorca stranden die Drei ausgehungert im kleinen Bergdorf Seriol, und werden dort herzlich aufgenommen.
Doch wie lange herrscht noch Frieden und Harmonie in Seriol? Den die Bewohner sind Katharer und werden wegen ihres Glaubens genauso verfolgt wie die Juden.

Die Autorin zeichnet in bildhafter Sprache und trotzdem modernem Erzählstil eine plausible Geschichte die einen eigenen auf Stimmigkeit gründenden Sog entwickelt. Die Figuren haben jetzt schon Profil und sind glaubwürdig dargestellt.