Neuer Liv Winterberg

tigerbea Avatar

Im Jahr 1290 wird Alissende als Säugling im Wals des heiligen Hundes Guinefort ausgesetzt, um es einem Ritual zu unterziehen. Doch Sybilla bemerkt dies und nimmt sich des Säuglings an.
Einige Jahre später. Es ist das Jahr 1380, Alissende folgt ihren früheren Herren nach Roussillon, da diese als Juden Paris verlassen mußten. Die Flucht dauert 2 Jahre, am Ende ihrer Kräfte erreicht sie das kleine Dorf Seriol und wird dort aufgenommen. Sie lebt dort als Magd und verliebt sich in den Schäfer Simon. Doch auch dieser Friede dauert nicht lange. Bischof Durand erfährt, daß in der Siedlung Katharer leben. Dies duldet er nicht und tötet sie. Alissende beginnt zu kämpfen.

Auch hier in ihrem neuen Buch beschreibt Liv Winterberg wieder alles sehr anschaulich. Man kann sich alles sehr lebhaft vorstellen. Ihr Schreibstil ist wunderbar spannend und anschaulich. Besonders hervor zu heben ist hier das Personenregister zu Beginn des Buches und, jedenfalls so angekündigt, ein Nachwort zum historischen Hintergrund. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Werk von Liv Winterberg, ich habe bereits 2 Bücher von ihr gelesen und bin begeistert von beiden!