Verfolgung im 14. Jhd.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
le_petit_renard Avatar

Von

Als erstes möchte ich einmal das Cover loben. Ich finde es sehr hübsch gestaltet und wirklich ansprechend. Dieses Buch hätte ich in einer Buchhandlung definitiv in der Hand gehabt. In der Leseprobe lernt man die 18 Jahre alte Alissende zu Zeiten des 14. Jahrhunderts kennen, eine Zeit der Juden- und Katharerverfolgung in Frankreich.
Alissende arbeitet als Dienstmagd in einer jüdischen Familie und flieht bald darauf aus Paris. Als sie in einem Dorf eintrifft, merkt sie dass auch diese Menschen verfolgt werden, da sie Katharer sind. Alissende selbst gehört in keine der beiden Gruppierungen. Sie ist Christin und wird daher nicht verfolgt. Dies liegt daran, dass sie als Kind von ihrer Mutter ausgesetzt wurde. Da sie von ihrer neuen Familie so gut aufgenommen wurde, will sie ihnen jedoch helfen. Dieser historische Roman klingt wirklich gut. Die Leseprobe war spannend und ich bin gespannt, wie es weiter gehen mag.