Vom Regen in die Traufe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fornika Avatar

Von

Als Baby wurde Alissende von der Mutter verstoßen, konnte jedoch von Sybilla gerettet werden. Leider stirbt diese schon nach wenigen Jahren, sodass Alissende sich als Magd bei deren Verwandtschaft verdingen muss. Als diese aufgrund ihres jüdischen Glaubens vertrieben wird, gelangt sie schließlich völlig abgezehrt ins Dörfchen Sériol. Doch auch hier scheint sie vor dem Arm der Kirche nicht sicher zu sein.
Ich kenne bisher kein Buch der Autorin, doch diese LP hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Die Geschichte ist sehr anschaulich erzählt, das weitere Leben der Hauptdarstellerin wird mit Sicherheit noch sehr turbulent verlaufen. Etwas mehr historischer Kontext wäre schön, man darf jedoch gespannt sein.