Die Jagt nach dem perfekten Klang

jule2005 Avatar

Kurz gesagt geht es in dem Buch um einen jungen Mann der seinen persönlichen, perfekten Klang und ein Mädchen, das genau diesen hervorbringt.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Zum einen ist das Cover einfach wunderschön. Die vielen Blautöne und die Landschaft im Hintergrund spiegeln gut das Gefühl beim Lesen wieder. Auch die Klaviatur an unteren Rand passt natürlich perfekt zu einem Buch über das Klavirsttimmen.
Auch der Titel klingt schon sehr magisch und passt auch perfekt zum Inhalt und zu dem Protagonisten Tomura, da dieser Wälder und Bäume sieht wenn er ein Klavier spielen hört.

Dem Schreibstil der Autorin bin ich ein bisschen zwiegespalten gegenüber. Zum einen fand ich alles sehr magisch beschrieben und sie hat einem wirklich Klaviertöne ins Ohr geschrieben. Zum anderen ging es in dem Buch an manchen Stellen meiner Meinung nach zu langsam voran.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Man verfolgt Tomura von dem Moment in dem er seinen ersten Klavierton hört und beschließt Klavirstimmer zu werden. Ich mochte ihn als Protagonisten sehr gerne, da er zum einen ein sehr ruhiger Charaktere ist, aber trotzdem viel Tiefe besitzt. Auch seine Liebe und Begeisterung für das Klavier sind einfach ansteckend.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Stimmung und Charaktere des Buches sehr gerne mochte, mich nur ei paar Längen gestört haben. Aber ich kann dieses Buch für jeden empfehlen der sich von der Musik verzaubern lassen möchte.