Cover für Der Klang der Wälder

»Der Millionenbestseller aus Japan«

Der Klang der Wälder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (512)
Print

»Ein Klavier will gespielt werden. Es steht immer bereit. Bereit, uns die Schönheit der Welt zu eröffnen.«

In seiner Schule lauscht der junge Tomura zufällig einem Klavierstimmer bei seiner Arbeit. Durch den Klang fühlt er sich in die rauschenden Wälder seiner Kindheit zurückversetzt und fortan prägt die Leidenschaft für die Musik sein Leben. Nach dem Studium begibt er sich in die Lehre bei einem angesehenen Klavierstimmer, um das Handwerk selbst zu erlernen. Tomura zweifelt dabei immer wieder an seinen eigenen Fähigkeiten – die Angst vor dem Scheitern auf der Suche nach dem perfekten Klang ist sein ständiger Begleiter. Doch als er bei einer Auftragsarbeit die beiden Schwestern Kazune und Yuni spielen hört, wird ihm klar, dass es »den einen« perfekten Klang nicht gibt. Während er Kazunes Spiel lauscht, spürt er zudem die Bestimmung seines Lebens: ihr Spiel zum Leuchten bringen.

»Der Klang der Wälder«, ausgezeichnet mit dem japanischen Buchhändlerpreis, ist ein Roman voller Poesie über die alles verändernde Kraft der Musik – wunderschön zart erzählt.

»Ein faszinierendes Leseerlebnis für alle, die nach einem sinnerfüllten Leben suchen.« JAPAN TIMES

Buchdetails

Autor:in

Natsu Miyashita

Natsu Miyashita wurde 1967 in der japanischen Präfektur Fukui geboren. Sie liest für ihr Leben gern und spielt Klavier, seit sie klein war. Für Der Klang der Wälder erhielt sie den renommierten japanischen Buchhändlerpreis. Der Klang der Wälder war in Japan ein Millionenbestseller und wurde 2018 von Kojiro Hashimoto verfilmt.

Details

Verlag Insel
Genre Literatur
Erscheinungstermin 15.02.21
Seitenanzahl 238
ISBN 978-3-458-17900-9
Preis 20,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.01.2021 – 23:46

Klangvoll

Da ich selbst lange Klavier gespielt habe, fühlte ich mich diesem Buch von Anfang an sehr...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.01.2021 – 23:57

Klaviermusik

Das Buch klingt nach einer fesselnden, emotionsgeladenen Geschichte mit viel Potenzial. Man...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.01.2021 – 23:38

Träume

Ich mag Geschichten, die einfühlsam sind und viele Emotionen freisetzen. Die Leseprobe hat mich...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags