Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samirka Avatar

Von

"Der Klang der Wälder" von Natsu Miyashita ist ein besonderes Buch. Das wird bereits am wunderschön gestalteten und gut durchdachten Cover deutlich. Eine Klaviertastatur, die quasi eine Straße darstellt, darüber Wälder, Berge und Natur. Das Ganze in einer wunderbarerer Farbgebung.
Der Klappentext macht ebenso neugierig auf mehr. Es ist ein Buch, für das man sich Zeit nehmen muss und für das man einen inspirierenden, ruhigen Ort benötigt. Man findet sehr schnell in die Handlung hinein, der Schreibstil ist besonders, mir hat er sehr gut gefallen.
Und es geht um die Musik, das Klavierspielen, ein Hobby, das ich auch teile. Die Musik hat in der Tat eine verändernde Kraft, in vielen Lebensbereichen! Daneben steht die Idee eines jungen Mannes, die Welt zum Klingen zu bringen. Viele würden jetzt denken: "Was für ein Träumer! Was für ein Spinner! Der soll doch erst mal erwachsen werden!". Aber wer das Buch liest, wird verstehen, dass diese Idee gar nicht so abwegig ist...
Der Roman ist auf jeden Fall etwas für Leser, die gerne nachdenken und ein wenig philosophieren wollen. Auf jeden Fall ein Buch mit ganz viel Mehrwert!
Es geht um die Suche nach einem sinnerfüllten Leben...
In der Hardcoverversion ist das Buch wirklich sehr wertig und eignet sich auch hervorragend als Geschenk!