Hat mir sehr gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jd's_book_of_life Avatar

Von

Als erstes hat mich, wie so oft, das Cover vom Buch total angesprochen. Daher habe ich die Leseprobe gelesen, hatte bis dahin aber ehrlich gesagt, gar keine wirkliche Erwartungen an die Geschichte. Aber die Leseprobe hatte mich schon wirklich begeistert. Daher hab ich mich natürlich um so mehr gefreut, dass das Buch bei mir einziehen durfte.

Gleich am ersten Abend habe ich es mir mit einem Tee und "Der Klang der Wälder" im Bett gemütlich gemacht, um den Tag ausklingen zu lassen. Und es war einfach perfekt. Das Buch ist irgendwie total ruhig und entspannend aber gleichzeitig auch total interessant, und das, obwohl ich keine Ahnung von Klavieren habe. Im Grunde begleitet man Tomura einfach ein Stück in seinem Bestreben, Klavierstimmer zu werden.
Und es ist interessant zu sehen, wie er sich dabei selbst immer wieder im Weg steht, weil er sich zu wenig zu traut. Mir hat er wirklich großen Spaß gemacht, ein Stück des Weges mit Tomura zusammen zu gehen und zu sehen, wohin er führt.

Ich würde empfehlen sich zumindest mal die Leseprobe durchzulesen.