Klavierstimmer eine Berufung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicmei Avatar

Von

Das Cover des Buches von der japanischen Autorin Natsu Miyashita finde ich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist gut verständlich sowie sehr bildlich. Der Protagonist Tomura-kun, aus einem Bergdorf stammend, verfolgt seinen Wunsch Klavierstimmer zu werden, seit er in seiner Schule durch Zufall und Neugier, Itadori-san beim Klavierstimmen gelauscht hat. Obwohl ich den Klang des Klaviers und das Rauschen des Waldes, wenn der Wind durch die Wipfel jagt, liebe, hat mich dieses Buch leider nicht genug packen können, um der Geschichte gespannt zu folgen. Während das Titelbild und der Klappentext sehr einladend auf mich wirketen, hat mich die Geschichte Tomura-kuns nur wenig gefesselt. Die Thematik des Klavierstimmens rückt zu sehr in den Vordergrund und hat
leider die Assoziation zum Klang der Wälder, wie es der Titel des Buches verspricht, nicht so sehr erfüllt, wie ich es mir erhofft hatte.