Mir war es zu ruhig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Tomura wird vom Rektor seiner Schule gebeten, den Stimmer in die Turnhalle zu begleiten.
Bis zu diesem Tag wusste er nicht was ein Stimmer macht, war aber total fasziniert vom Klang des Klaviers. Sein Berufswunsch war geboren, er wird Kalvierstimmer.

Meine Meinung:
Im ersten Kapitel begleitet Tomura den Kalvierstimmer, ist vom Klang des Klaviers verzückt, will Klavierstimmer werden und mehr passiert nicht.
Es wird Seitenweise beschrieben, wie er mit einer Nadel in den Filz sticht, welche Töne er hört, dann noch die fremden Namen. Nein, es war kein poetisches Highlight. Ich fand jetzt noch nicht mal den Schreibstil besonders. Ich fand die ganze Geschichte öde und langatmig, wartete zweihundert Seiten darauf, das was passiert.
Wenigsten ein bisschen Spannung wäre ganz nützlich gewesen.
Nein, es war nicht mein Buch, ich mag es dann doch etwas aufregender.