Sehr poetisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Leise und poetisch erzählt die japanische Autorin Natsu Miyashita den Roman "Der Klang der Wälder" über den jungen Mann Tomura. Dieser ist fasziniert vom Klavier spielen und entwickelt eine große Leidenschaft für das Klavier. Nach einem Studium entschließt er sich bei einem Klavierstimmer in die Lehre zu gehen. Doch es begleiten ihn Selbstzweifel und seine Angst vorm Scheitern ist groß.
Wir begleiten Tomura also nicht nur beim Entdecken seiner Leidenschaft, sondern auch beim Erwachsen werden. Die Handlung ist nicht spektakulär, aber das ist auch gar nicht nötig, denn Miyashita schafft es mit Worten die Klänge des Klaviers zu beschreiben und hilft beim eintauchen in eine andere Welt.
Insgesamt bietet der Roman einen feinen, leisen Sprachstil, der einen in eine andere Welt fallen lässt! Zu Recht wurde dieser Roman mit dem japanischen Buchhandelspreis ausgezeichnet.