wunderbar zart und einfühlsam geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tayjan Avatar

Von

Tomura kommt vom Land, der Wald ist ihm vertraut und verbunden mit seinem Wesen. Als er an seiner Schule dabei ist, als ein Klavier gestimmt wird, ist er überwältigt. Der Klang des Instrumentes berührt ihn zutiefst und weckt in ihm Erinnerungen an den Wald, seine Heimat. Obwohl er bisher nichts mit Musik zu tun hatte, hegt er den Wunsch, selbst Klavierstimmer zu werden und verfolgt von da an seinen Weg. Dieser Weg wird wunderbar unaufgeregt und einfühlsam geschrieben. Die Geschichte fließt ruhig dahin, harmonisch und in sich stimmig, aber nie langweilig. Vielmehr ist sie tiefgründig und beleuchtet die Wünsche und Wege der Menschen, ihre Gedanken, Sorgen, Unsicherheiten und Zweifel, die sie vor anderen verbergen und dann in bestimmten Situationen doch aussprechen. Zart eingehüllt in die Geschichte wird auch die Frage beleuchtet, was wirklich wichtig im Leben ist und wie man seinen Weg findet.

Dieses Buch war einfach wunderbar zu lesen, entspannend, tiefgründig und gleichzeitig inspirierend, belebend und ermutigend.