Einstmals gute Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lerchie Avatar

Von

Erst gestern hatte sie ihm ihre Liebe gestanden. Doch es gab Umstände, die das unmöglich machten. Das sagt sie ihm. Sie sagt ihm dass sie gehen wird und sie dreht sich um und geht ohne noch einmal zurück zu schauen.
Declan war auf dem Weg nach Hause, als er an Calums Pub vorbeikam. Dieser sprach ihn an, was Declan gar nicht gefiel. Früher waren sie beste Freunde gewesen, doch seit zwei Jahren konnte er das nicht mehr zulassen. Calum redete auf ihn ein, doch Declan drehte sich herum und stapfte weiter. Doch Declan bat ihn noch, nach seinem Boot zu sehen, das er einer Touristin geliehen hatte.
Declan startete sein Boot. Unterwegs traf er auf die Touristin, die gerade noch eine Kollision mit ihm vermeiden konnte. Er verständigte Calum und merkte dabei, dass der wohl in die Frau verknallt war. Als er auf dem Rückweg Calums Boot leer aber auch ohne Taucherausrüstung fand, befürchtete er Schlimmes. Er legte seinen Neoprenanzug an…
Britt war wütend über das, was ihr der Kerl alles an den Kopf geworfen hatte. Calum amüsierte sich darüber und meinte, sie würden gleich darüber sprechen, auch darüber, wieso ihr Haar nass war. Sie war hierhergekommen, weil sie erfahren wollte wieso ihr Vater hatte sterben müssen. Als Cal wieder da war, beichtete sie ihm wo sie getaucht war. Und er wurde wütend, denn nun sah er sie als Schatzsucherin. Sie sprach nochmal mit Colum und konnte die Sache klären. Und er sagte ihr auch, warum Declan so wütend gewesen war. Sie hörte den Namen und widerholte ihn schockiert.
Die Buchbeschreibung
Nach vielen Jahren kehrt Britt nach Irland zurück. Seit ihr Vater dort ums Leben kam, hat sie die Halbinsel Fanad im Norden des Landes, auf der sie als Kind mit ihren Eltern Urlaub machte, nicht mehr besucht. Doch nun will sie endlich wissen, wie es zu seinem angeblichen Unfalltod kam. Ihre einzige Spur ist ein Tagebucheintrag über das berühmte Book of Kells, ein Nationalheiligtum der Iren. Bei ihrer Suche nach Antworten lernt Britt den gutaussehenden Declan kennen, und obwohl sie zunächst aneinandergeraten, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Kurz darauf erfährt sie, wer er wirklich ist und erkennt, dass sie ihn unbedingt wiedersehen muss ...
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Und auch von dieser LP wurde ich nicht enttäuscht. Ich möchte gerne wissen, was Passiert ist, warum die Freunde auseinandergekommen sind. Und was mit Britts Vater passiert ist. Daher würde ich mich über einen E-Book-Gewinn sehr freuen.