Liebe und Spannung vor der grossartigen Kulisse Irlands

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Vorab: Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte , da dieser Leuchtturm in der Handlung eine grosse Rolle spielt.
Die Geschichte: Britt kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit nach Irland zurück. Früher war sie oft mit ihren Eltern im Urlaub hier, bis zu dem Tag, an dem das grauenvolle Unglück geschah. An ihr Versprechem, die Dinge auf sich beruhen zu lassen , ist sie seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr gebunden. Und so macht sie sich auf , den Tod ihres Vaters aufzuklären, der für die Behörden ein Unglück, für sie aber eindeutig Mord war.
In ihren Ermittlungen spielt auch Declan eine grosse Rolle, der schon bald auch gefühlsmässig zu einem Problem wird.
Insgesamt ist ein schöner Roman. Mein Problem war allerdings , dass die Handlung irgendwann etwas undurchsichtig und kompliziert wurde. Manche Dinge bekamen zuviel , dafür andere zuwenig Aufmerksamkeit. Deshalb nur 3 von 5 Punkten.