Ein mutiger kleiner Beuteldachs!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Das Buchcover mit dem kleinen Beuteldachs darauf ist sehr ansprechend gestaltet, mit den vielen Tieren, die aus dem Wald heraus schauen.

Papa Beuteldachs und sein Sohn haben beschlossen, Oma Beuteldachs zu besuchen. Doch dafür müssen sie durch einen finsteren Wald wandern, wo es richtig unheimlich ist. Denn überall knackt und rauscht es - sind das wilde und gefährliche Tiere? Doch der Papa kann seinen Sohn stets mit lustigen Reimen beruhigen. Die dazugehörigen Bilder in einer Blase sind einfach genial und witzig gezeichnet. Als der kleine Beuteldachs im Gebüsch etwas Buschiges entdeckt und daran ein Wolf hängt, ist der Schreck natürlich erst groß.

Dieses großformatige Bilderbuch, das für Kinder ab 4 Jahren geeignet ist, ist wunderschön gezeichnet. Auf jeder Seite gibt es so viel zu entdecken, sind so viele Tiere zu bestaunen. Dazu gibt es die Botschaft von Mut und Freundschaft zu entdecken - ein tolles Buch!