Herrlich humorvoll und wunderschön illustriert

lienne Avatar

Inhalt:
Eine humorvolle Vater-Sohn-Geschichte über kindliche Neugier und großen Mut. Ideal für kuschelige Vorlesestunden

Der kleine Beuteldachs und sein Papa wollen die Oma besuchen. Und dazu müssen sie durch den Wald. Unheimlich!, findet der kleine Beuteldachs. Es knackt und raschelt hinter jedem Baum. Wer ist das? Werden sie verfolgt? »Die Tiere mit Geweih sind grad auf Hawaii«, beruhigt ihn sein Papa, dem noch so manch flotter Spruch einfällt. Und als schließlich der kleine Beuteldachs ganz mutig sogar einen Wolf anspricht, gibt es eine große Überraschung. Es sind die Tiere im Wald, die Angst vor den Beuteldachsen hatten. Warum nur? Bei einem gemeinsamen Picknick erzählen sie sich von ihrer Angst und schließen Freundschaft. Ganz schön mutig!

Meine Meinung:
Das Buch ist gerade angekommen und wurde direkt ausgepackt und gelesen. Als erstes muss ich die tollen Illustrationen loben. Ich bin wirklich begeistert und finde sie zuckersüß. Es gibt immer wieder viel neues zu entdecken, was ich einfach großartig finde. Der Text ist humorvoll geschrieben und vorallem das Ende ist unglaublich toll und überraschend! Die Message die dahintersteckt ist so schön: Man kann so viel neues entdecken und neue Freundschaften schließen, wenn man mutig ist. Auch kann man mit Personen, die einem Sicherheit geben, seine eigenen Ängste überwinden.

Fazit:
Ein wirklich schönes und witziges Vorlesebuch.