Niedliche Vorlesegeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hogado Avatar

Von

Mir hat das Buchcover von dem kleinen Beuteldachs schon wirklich sehr gut auf den ersten Blick gefallen und ich bin neugierig auf die Geschichte geworden.
In dem Buch geht es um Vater und Sohn Beuteldachs die sich auf ein lustiges Abenteuer voller Gefahren begeben um den Wald zu durchqueren um ihre Oma zu besuchen. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch mit ganz viel Wortwitz, da der Vater um seinen Sohn zu beruhigen auch gerne mal lustige Reime wiedergibt. Es wird in dem Buch klar das man sich sehr viele Ängste einreden kann, diese aber nur zu oft unbegründet sind. Die Zeichnungen die sich über das ganze Buch erstrecken sind sehr niedlich und genau wie das Cover schon sehr schön gezeichnet. Mich persönlich hat der Still überzeugt, sowohl der gelungene Schreibstil wie auch die wirklich tolle Darstellung der Bilder. So ergibt sich eine wunderschöne Geschichte zwischen Vater und Sohn die sich auf ein tolles Abenteuer begeben und am Ende noch eine große Überraschung erleben.