Phantasievolle Wanderung

naddel53 Avatar

Bereits das Cover ist in dem Buch von Sven Maria Schröder sehr ansprechend gestaltet. Dies zieht sich durch die gesamte Geschichte.
Vater und Sohn Beuteldachs möchten die Oma besuchen gehen. Ihr Weg führt durch den Wald, was den kleinen Beuteldachs Angst macht. Der Vater weiß wie er einem Sohn das Gefühl von Sicherheit geben kann. Er erzählt ihm phantasievolle Dinge, was die Tiere im Wald gerade machen, bis sie auf einen Wolf treffen. Da beweist der kleine Beuteldachs Mut. Dies zahlt sich für ihn aus, er lernt, dass er keine Angst haben muss und bekommt noch eine andere Sichtweise erklärt, in dem Fall, dass die anderen Tiere ebenfalls Angst vor ihm hatten. Auch die Thematik des Teilens wird erläutert, so dass alle am Ende der Geschichte zufrieden sind. Auch die Großmutter, die nun einen Blumenstrauß als Alternative bekommen hat.
Dieses buch gefällt uns sehr gut und regt dazu an, weitere eigenen Ideen zu entwickeln, was Waldtiere alles machen können. Auf jeden fall eine Kaufempfehlung für Kinder im Vorschulalter