Schöne Illustrationen

kalteasche Avatar

Der kleine Beuteldachs und sein Vater gehen durch den Wald und wollen die Oma, die am anderen Ende des Waldes lebt, besuchen. Der Wald macht dem kleinen Beuteldachs etwas Angst, da er sich vor den gefährlichen Tieren fürchtet. Sein Vater versucht durch Reime die Situation etwas aufzulockern und erzählt seinem Sohn, dass die Tiere entweder aktuell im Urlaub sind oder auf der Kirmes, damit sich sein Sohn nicht ängstigt. Doch der schlaue und aufmerksame kleine Beuteldachs bemerkt, dass die beiden verfolgt werden und nimmt all seinen Mut zusammen, um herauszufinden, wer hinter ihnen herschleicht und sich vor ihnen im Wald versteckt. Es folgt eine schöne Überraschung, die der kleine Beuteldachs im Anschluss begeistert seiner Oma erzählen kann.

Das Buch findet bei meiner Tochter (5) großen Anklang. Die Illustrationen gefallen ihr sehr, da die Tiere sehr niedlich dargestellt und die Farben nicht aufdringlich sind. Außerdem macht es ihr sehr viel Spaß die kleinen und großen Tiere, die sich um Wald verstecken, zu suchen und immer wieder neue kleine Details zu entdecken. Mir gefällt die Größe des Buches, da so die schönen Illustrationen noch besser zur Geltung kommen und ich das Buch auch sehr gut in der Hand halten kann. Für sehr kleine Kinderhände hingegen, ist es womöglich etwas zu unhandlich.