Schöne Papa-Sohn-Geschichte

mamamia Avatar

Das Kinderbuch "Der kleine Beuteldachs... ganz schön mutig" von Sven Maria Schröder ist mit den Maßen ca. 24 cm auf ca. 31 cm gestaltet und umfasst 32 Seiten. Es ist 2023 im FISCHER Sauerländer Verlag erschienen. Empfohlen wird es für Kinder ab 4 Jahren.

Das Cover zeigt im Mittelpunkt die Hauptfigur des Buches, den kleinen Beuteldachs auf den Weg zu seiner Großmutter. Um ihn herum, wie als Rahmen gestaltet, sind die Waldtiere abgebildet, die aus dem Wald heraus zum kleinen Beuteldachs schauen.

Der Text ist kurz und in lustigen Reimen gestaltet. Das Kind lernt mit dem kleinen Beuteldachs, dass man vor den Waldtieren keine Angst haben muss. Selbst wenn etwas Unbekanntes zuerst verunsichert und man Angst hat, ist es meist gar nicht bedrohlich, wenn man es erst kennengelernt hat.

Das Buch ist wunderschön illustriert, die Tiere sind sehr süß und liebenswert gestaltet und auf jeder Seite gibt es ganz viel zu entdecken. Das Kind kann die Tiere suchen, die sich hinter den Bäumen verstecken und den Wortschatz erweitern und festigen.

Mein Sohn mag das Buch und dass es ganz viele kleine Details zu Finden gibt und ihm gefällt es, dass sich der Text reimt.
Ich finde die Botschaft hinter den Texten sehr gut und kindgerecht erzählt.