Süße Bilderbuchgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Der kleine Beuteldachs möchte mut seinem Papa seine Oma besuchen und muss dazu den unheimlichen Wald durchqueren. Im Beutel haben sie einen Kuchen und andere leckere Sachen dabei um die Oma zu überraschen. Da der kleine Beuteldachs aber ängstlich ist und sich vor den Tieren im Wald fürchtet versucht dessen Vater ihn mit witzigen Reimen abzulenken und ihm damit die Angst zu nehmen. Die Tiere vor denen sich der kleine fürchtet, seien alle unterwegs. Bis sie schließlich doch auf andere Tiere treffen und sich bei einem Picknick besser kennenlernen. Letztendlich müssen sie feststellen, dass ihre Angst voreinander unbegründet war und nur auf Vorurteilen beruhte. Auf den schönen bunten Doppelseiten gibt es viel zu entdecken, wodurch das Buch viel zum eigenen Durchblättern zu bieten hat.
Insgesamt ein lehrreiches Buch, verpackt in eine wunderschöne und lustige Geschichte über Angst und Mut. Da macht das Vorlesen Spaß!