Tolles Buch

123tragalibros123 Avatar

Vorab erst einmal zum Cover.
Man sieht den kleinen Beuteldachs auf Wanderschaft. Es ust niedlich gestaltet und man kann schon viel entdecken.
Auch die Umschlagseiten vorne und hinten gehören zur Geschichte (ein kleiner, aber wichtiger Punkt...).
Generell finde ich die Bilder wunderschön und detaillreich. Auch beim dritten Lesen finden sich immer wieder Kleinigkeiten die zuvor nicht aufgefallen sind. Es ist also auch als Wimmelbuch ohne Text sehr interessant und spiegelt generell die etwas düstere Stimmung im Wald wieder.

Zur Geschichte:
Der kleine Beuteldachs will zusammen mit seinem Papa die Oma am anderen Ende des Waldes besuchen. Je tiefer sie in den Wald hineingehen, desto ängstlicher wird der kleine Beuteldachs und stellt seinem Papa fragen zu den einzelnen Tieren. Dieser muss auch ersteinmal überlegen aber dann fallen ihm die lustigsten Abenteuer ein warum die Tiere nicht da sind. Das geht so lange gut bis der kleine Beuteldachs etwas entdeckt und die Geschichte einen interessante Wendung macht.

Ich kann das Buch ganz klar empfehlen, auch wenn ich erst einmal nachschauen musste was ein Beuteldachs überhaupt ist. Es ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches meinem Kleinen auch sehr gut gefallen hat und es sich auch mal aus dem Regal nimmt um die Bilder anzuschauen.