Unheimlich Schön

schwarzweissleserin Avatar

Dieses Buch hatte alles, was ich von einem Kinderbuch erwarte: Tolle Charaktere, eine schöne Handlung und vor allem eine wundervolle Gestaltung.

Jedes Kind hat einmal eine Phase, in der Angst eine sehr große Rolle spielt. Wir stecken momentan ein bisschen darin fest, sind aber auf einem guten Weg.

Ich habe mir mit meiner Tochter dieses Buch angeschaut und auf jeder Seite kam bei ihr die Frage auf: "Warum haben die Angst, da ist doch gar nichts, wovor man Angst haben muss." Ach! Dachte ich mir. Nun nehme ich dieses Buch immer als Referenz, wenn meine Kleine meint, dass in unseren Gardinen Augen zu sehen sind (Es ist die Straßenlaterne vor der Tür, die Schatten wirft). Wir gucken uns das Buch an und schwups! Die Angst ist weg, denn sie weiß danach immer sofort wieder, dass Angst im Kopf entsteht und sie allein entscheidet, ob sie die Angst auf Wanderschaft schickt oder nicht.

Mittlerweile entscheidet sie sich stattdessen lieber den kleinen Beuteldachs auf Wanderschaft zu schicken. Ihre Angst trägt er dabei sicher verwahrt in seinem Beutel.