Was raschelt da im Unterholz?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Neues Lesefutter für die Kleinen. Das Cover ist wunderschön und der Titel ist ansprechend.

Der kleine Beuteldachs.. Doch halt, gibt es so ein Tier überhaupt? Ich habe mich schlau gemacht. Ja, es gibt verschiedene Arten, doch leider keine in unseren Breiten. Die anderen Tiere in diesem Buch sind alle in den nördlichen Wäldern zu finden. Ein kleiner Fehler.

Ich habe das Buch mit meinen Kleinen gelesen. Die vielen Bilder und die versteckten Tiere sind sehr gut angekommen. Die Texte unterstreichen die Bilder. Die Sprechblasen vom Vater sind sehr witzig. Diese Ausreden sind super.

Auch schön war das gemeinsame Picknick und wie jeder von seiner Angst vor dem Anderen erzählte.

Ich fand das Buch sehr schön und liebevoll gezeichnet, die Texte waren humorvoll und passend. Das Buch finde ich für die kleinen Leser ab zwei Jahren schon geeignet.