Der kleine Hauswichtel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Der kleine Herr Heimlich ist ein wirklich süßer Kerl. Und "Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück". Als neuer Hauswichtel ist er bei der Familie mit dem Kater Robinson eingezogen und bleibt eher im Verborgenen, wohnt auch unter der Treppe. Was er am Ende im Schilde führt, weiß man durch die Leseprobe noch nicht.

Aber man weiß schon, dass Heimlich alle möglichen Sachen sammelt, die er dann verbaut und verbastelt. So hält er sicher alle möglichen Überraschungen für die Familie Lönnecke bereit.

Das Buch ist toll geschrieben und gestaltet von Anke Loose und Ariane Camus. Die beiden Autorinnen kenne ich bisher noch nicht. Gern würde ich über Herrn Heimlich mehr hier vorab lesen. Mein Zuhörer ist ein kleiner "Wichtel", der gerade 5 geworden ist.