Lustige Wichtelgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookienishie Avatar

Von

Die Geschichte "Der kleine Herr Heimlich bastelt am Glück" von der Autorin Anke Loose ist eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie.

Nach dem Lesen des Buches habe ich erfahren, dass es auch einen Teil 1 gibt aber ich muss sagen, dass dies überhaupt keine Voraussetzung dafür ist, Teil 2 zu lesen und zu verstehen und vor allem zu mögen!

Die liebenswerte Art des WIchtels lässt ihn sofort ins Herz schließen. in 14 Kapiteln bringt er sowohl Ordnung als auch Chaos in die Familie Lönmecke. Die Geschichten sind einfach geschrieben und für Kinder gut verständlich. Für 5-jährige (laut Altersempfehlung) finde ich es aber zum Selberlesen ein wenig schwierig aber zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Die Illustrationen lockern das ganze Vorlesen noch einmal auf und macht es möglich, kurze Pausen einzulegen und die Geschichten / Bilder zu besprechen.

Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns auf eine Fortsetzung, falls es noch einen Teil 3 geben soll.