auch Gespenster und Hexen müssen in die Schule

petral. Avatar

Die Hörspiele von Hui Buh dem Schlossgespenst kennt wohl so gut wie jeder. Nun gibt es die ersten Geschichten dieser Hörbücher auch als richtiges Buch, bebildert mit wunderschönen Zeichnungen. Die beiden Geschichten in diesem Doppelband sind: "Die verschwundene Stunde" und "Sven will zur Feuerwehr"

Hui Buh und Hedda Hex haben ihren ersten Schultag auf dem Dachboden der Grundschule von Burgeck und ihr Lehrmeister ist Frederik die Fledermaus. Auch wenn Hui Buh und Hedda so ungeduldig sind, dass sie am liebsten gleich richtig schwierige Aufgaben lösen würden, müssen sie alles erst einmalmal von Anfang an lernen und sie merken dann auch schnell, dass ihre ersten Aufgaben auch nicht so einfach sind, wie sie anfangs dachten. Doch die beiden Gespenster- und Hexen- Lehrlinge finden natürlich einen Weg, ihre gestellten Aufgaben, bravourös zu meistern.

"Der kleine Hui Buh - Verspukt und zugehext!" ist für Kinder ab 5 Jahren empfohlen und ich finde , für dieses Alter ist es auch bestens geeignet. Es hat sehr großen Spaß gemacht, dieses Buch mit meinem Neffen zusammen zu lesen ( bzw. vorzulesen). Die bunten Illustrationen finde ich sehr liebevoll gezeichnet und auch genau passend zu den Geschichten.
Ein wunderschönes Kinderbuch, über das sich ganz sicher viele Kinder freuen werden.