Der kleine Hui Buh

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Als Hiu Buh Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Das Buch ist in zwei Geschichten aufgeteilt. Die Länge ist optimal um sie jeweils in einem Zug durchzulesen. Die wunderschönen Illustrationen tun ein Weiteres dazu, dass die Kinder von dem Buch gefesselt sind.
Die einzelnen Personen, Hui Buh und Hedda Hexe sind einfach toll, man kann sie eigentlich nur lieb haben.
Zur Handlung, Hui Buh und die kleine Hexe Hedda müssen noch einiges lernen, damit sie im Alltag bestehen könne. So stellt Lehrmeister Frederik ihnen bestimmte Aufgaben, die sie meistern sollen. Doch diese so vermeintlich einfachen Sachen stellen sich als recht schwierig dar. Vor allem da die beiden sich teilweise recht tollpatschig benehmen und der Zauber dann oft in eine falsche Richtung losgeht. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen, das mir sehr gut gefallen hat, ich kann es nur weiterempfehlen.